Bericht und Bilder vom Konzert von Siggi Schwarz & Band

HAUTNAH-KONZERT MIT SIGGI SCHWARZ IM BRENZPARK

Am Sonntag, den 4.9.16 traten Siggi Schwarz & Friends bei „Sommer im Park“ im Brenzpark auf. Zu Beginn kündigte Organisatorin Eva Enslin mit großem Stolz den Heidenheimer Gitarrenmeister an – der Nachmittag sollte zum Highlight der Veranstaltungsreihe werden.

Schwarz kam mit seinem US amerikanischen Sänger Andre Carswell, so wie angekündigt, aber es gesellten sich noch sein Keyboarder Reinhold Ohmayer aus dem Allgäu und der Heidenheimer Schlagzeuger Bernd Elsenhans hinzu.

Mit ihren eigenen Interpretationen bekannter Rockklassiker von Bryan Adams bis ZZ Top, wussten die vier Musiker in jedem Moment  zu überzeugen und die fast 500 Besucher zu begeistern. Der immer wieder einsetzende Regen konnte der Stimmung keinen Abbruch tun. Schwarz bot den Besuchern auf der überdachten Bühne einen trockenen Platz an. So konnten quasi viele Zuschauer ein Hautnah-Konzert erleben.

Andre Carswell bestach mit seiner unglaublichen Stimme bei den Toto Songs „Rosanna“ und „Hold the Line“, sowie bei „Don’t stop believin’“ von Journey und „Here I go again“ von Whitesnake und zeigte dabei, dass er internationales Format besitzt. Siggi Schwarz führte mit seiner Gitarre souverän und meisterhaft durch die Meilensteine der Rockgeschichte. Die gefühlvolle Gitarrenballade „The Loner“, ein Instrumental von Gary Moore, widmete Schwarz dem vor wenigen Wochen verstorbenen, bekannten Heidenheimer Gitarristen Willi Geyer.  Der Gesamtsound war ausgewogen und die Instrumente kamen präzise rüber. Keyboader Ohmayer sorgte für perfekte Begleitung und Sounds – Bernd Elsenhans klopfte auf der Cajon den richtigen Groove. Eine klasse Band! Mit den Krachern Smoke on the water, Highway to Hell und Sweet Home Alabama wurde die Stimmung auf den Höhepunkt gebracht. Das total begeisterte Publikum wurde mit den Zugaben „Stairway to Heaven“, „Mighty Quinn“ und dem Mitsing Song „You’re the Voice“ belohnt. Siggi Schwarz sagte zum Schluss, zu aller Begeisterung, sein Wiederkommen im Sommer 2017 zu.

Fotos: Hans Blickle

Rubrik Bildergalerien, Nachrichten, Sommer im Park



Weitere interessante Artikel: