Nachrichten

So. 26.08.2018 16.00 Uhr – Stuttgarter Saloniker

Patrick Siben und die „Stuttgarter Saloniker“ verwandeln die Brenz in eine Konzertarena, ganz im Stil der großen Klassik Open Airs. Mit der schwimmenden Bühne schweben sie über der Brenz und spielen auf ihren klassischen Instrumenten Wassermusiken und Gondellieder von Barock …

Sa. 25.08.2018 18.00 Uhr – Felsenexpress

Welthits, Gassenhauer und unvergessliche Evergreens der 50er, 60er und 70er Jahre – und dazwischen auch mal eine böhmische Polka.  Gast bei „Sommer im Park“ ist der weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannte „Felsenexpress“ aus Giengen. Die sechs Vollblutmusiker nehmen Ihr …

Fr. 24.08.2018 18.00 Uhr – Brenztown Blues Club

Blues mit „Brenztown Blues Club“ gibt es am Freitag, 24.8. um 18.00 Uhr auf dem kleinen Festplatz. Die Session und Konzert erprobten Musiker kennen kein anderes Ziel, als diese magische Musik in Anlehnung an die Vorbilder darzubieten. Liebevoll interpretierter und …

Bericht: Giant´s Causeway am 18.08.2018

Ein Hoch auf den Irish Folk Ein Hauch der grünen Insel wehte am vergangenen Samstagabend durch den Brenzpark. Dort hatten sich beim Konzert der Irish Folk Band „ Giant‘s Causeway“ erneut zahlreiches Publikum eingefunden. Etwa 500 Irland Fans konnten bei …

Bericht: Soul City am 04.08.2018

Soul und Black Music vom feinsten, bei „Sommer im Park“ Bericht: Wolfram Galgenmüller Fotos:     Hans Blickle Am Samstagabend gab es bei „Sommer im Park“ einen musikalischen Leckerbissen mit der Band „Soul City“ aus Gundelfingen. Herausragend und außergewöhnlich, so die Meinung …

Bericht: Die Vi4er am 16.06.2018

Das Trio die „Vier“ begeisterte mit Akustik Rock im Brenzpark. Am Samstagabend herrschte auf dem kleinen Festplatz im Brenzpark eine ausgelassene und tolle Stimmung beim Konzert der „Vier“. Die Band begann ihr dreistündiges Konzert, mit 10 Minuten Verspätung, weil immer …

Vorschau Sommer-im-Park 2018

Die Veranstaltungsreihe „Sommer im Park“ im Brenzpark Heidenheim hatte mit 18.000 Besuchern im Jahr 2017 den höchsten Publikumszuspruch seit ihrer Gründung im Jahr 2007. Die ehrenamtliche Gruppe von „Sommer im Park“ hat mit viel Engagement und Ehrgeiz auch für 2018 …

Bericht: Sommer im Park 2017

Die Veranstaltungsreihe „Sommer im (Brenz) Park“ ist seit Ihrer Gründung im Jahr 2006 nicht nur jedes Wochenende von Mitte Juni bis September ein großes Fest, es ist auch Teil der Erfolgsgeschichte des Brenzparks. 18000 Besucher lockte die Veranstaltungsreihe 2017 bei …

Bericht: Rock im (Brenz) Park mit Siggi Schwarz&Friends.

Beim zweiten Auftritt von Siggi Schwarz & Freunden bei „Sommer im Park“ sorgten diese für eine Premiere. Im elften Jahr der Veranstaltungsreihe im Brenzpark wurden zum ersten Mal über eintausend Konzertbesucher auf dem kleinen Festplatz gezählt. An den strahlenden Gesichtern …

So. 10.09.2017 16.00 Uhr – Zydeco Annie and Swamp Cats

Mit einer musikalischen Reise durch Lousiana geht die Saison 2017 der „Kleinkunst-und-mehr…“-Reihe von „Sommer im Park am Sonntag 10.09.2017 zu Ende. „Zydeco Annie + Swamp Cats“ ist eine der besten Zydeco und Cajun-Bands Europas und dem Stammpublikum im Brenzpark gut …