Allgemein

Spendenaufruf Lastenfahrrad!

Liebe Brenzpark Freunde! Wir, der Brenzpark e.V. suchen nicht nur ehrenamtliche Helfer und neue Mitglieder, sondern diesmal starten wir hier einen Spendenaufruf für die Anschaffung eines Lastenrads. Unsere ehrenamtlichen Helfer bei den Brenzparkschaffern schaffen jedes Jahr immer wieder enormes, indem …

Sommertour Staatssekretär Dr. Andre Baumann

Sommertour Umweltstaatssekretär Andre Baumann Von der Kraft und Vielseitigkeit des Wassers Seine Sommertour führte Umweltstaatssekretär Dr. Andre Baumann auch in den Wahlkreis des grünen Landtagsabgeordneten Martin Grath. Die Kraft und Vielseitigkeit des Wassers waren das Thema. So ging es per …

Geschützt: Admin-Änderungen

Es gibt keine Kurzfassung, da dies ein geschützter Beitrag ist.

Der Brenzpark e.V. stellt sich vor – Ausstellung im Rathaus Heidenheim

Die aktiven Vereinsmitglieder, ihr Schaffen im Park, ihre Gäste und ihre Schüler sind bei unserer Ausstellung im Rathausfoyer zu sehen. Die Fotos zeigen, wie groß die musikalische Vielfalt der Kulturreihe „Sommer im Park“ ist, die von Blues über Folk Jazz …

Ostern im Park am 05.04.2015

Ostern im Park beginnt am Ostersonntag, 5. April 2015, um 14.00 Uhr am Kinderhaus im Brenzpark. Am Ostersonntag laden der Brenzpark e.V. und die Stadt Heidenheim alle Kinder, Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel zu „Ostern im Park“ ein. Hier wartet …

Kirsten Schröder-Behrendt

Kirsten Schröder-Behrendt, die Seele des Grünen Klassenzimmers, die Stadträtin, die Frau auf dem Liegefahrrad oder auf dem Wochenmarkt. All das werden wir nicht mehr erleben können. Auch Tage nach der schockierenden Nachricht über ihren Tod ist das für uns alle …

Grünes Klassenzimmer im Brenzpark

Herzlich Willkommen im Grünen Klassenzimmer Bereits zum achten Mal öffnen wir die Türen vom Grünen Klassenzimmer Pavillon im Brenzpark und laden zum Entdecken, Erleben, Lernen und Forschen ein. Zunächst als Projekt zur Landesgartenschau 2006 geplant, hat sich das Grüne Klassenzimmer …