3000 Kinder im Grünen Klassenzimmer

3000. Kind 2017Am 18. Mai war wieder einmal ein besonderer Tag im Grünen Klassenzimmer. An diesem herrlichen Morgen sollte das 3000. Kind den Unterricht im Grünen Klassenzimmer besuchen. Da es aber schwierig ist, ein Kind aus einer Klasse auszuwählen, kamen beide Klassen 1 der Friedrich-Voith-Schule in den Genuss der Ehrung. Matthias Heisler, Fach- bereichsleiter für Familie, Bildung und Sport, hatte sich die Zeit genommen, persönlich jedem Kind ein kleines Geschenk zu überreichen. Anschließend konnte er einen Einblick in den Unterricht im Grünen Klassenzimmer werfen. Die beliebten Themen „Schnecken“ und „Naturerlebnis Obstgarten“ standen für die beiden Klassen auf dem Programm. Hier konnten die Kinder viel Wissenswertes erfahren und auch selbst „begreifen“. 

Rubrik Aus dem grünen Klassenzimmer



Weitere interessante Artikel: